über mich

Janik Fischer

fight for your life

Ich bin ein sehr motivierter Sportler mit grossen Zielen.
Seit 14 Jahren mache ich bereits Judo im Judo Club St. Gallen-Gossau und trainiere im regionalen Leistungszentrum in St. Gallen. In der Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm bestreite ich meine Wettkämpfe auf nationalen, sowie internationalen Ebenen.
Momentan arbeite ich auf der kantonalen Steuerverwaltung Appenzell Ausserrhoden als Mitarbeiter in der Verrechnungssteuer.
Mein Ziel ist es an den Europa-Cups teilzunehmen und mich dann für die Europameisterschaften zu qualifizieren. Ein Teilschritt habe ich bereits erreicht und das ist die Teilnahme an den Europa-Cups, aber leider reichte es bis jetzt noch nicht um auf das Podest zu treten. Das Wird mein nächstes grosses Ziel für das Jahr 2019 sein.  Mein grösster Traum ist es an den Olympischen Spielen 2024 in Paris teilzunehmen. Bis dahin ist es noch ein langer und harter Weg.